Heute in der HERZERWÄRMER! Story: Der Goldene Kern  - was ist eure Story? 



Als wir heute mal wieder zusammen im Büro saßen - und an unserer Webseite saßen, zeigte mir Janet ihren Teil ihrer „Story“.

Und da wir im Team (und dank unserer Helferlein) alles Korrektur lesen, was bei uns auf die Webseite gelangt (wer dennoch Fehler findet, gern E-Mail an uns), kamen Janet und ich ins philosophieren, debattieren, analysieren, realisieren. 

Unsere Story ist für uns so klar wie Kloßbrühe. (Das sagte meine Oma früher immer). Wir bemerkten, dass wir uns ähnlicher denn je sind - anhand von Janet's Teil „unserer Story“. 

Denn während wir bei unseren Treffen seit Jahren stets einen Nenner gefunden haben, glaubten und realisierten wir, dass unsere Story der wirkliche Kern dessen ist, warum wir uns wohl gesucht und gefunden haben. 

Denn überlegt auch ihr, unsere lieben Leser, einmal: Haben wir nicht alle etwas „Unausgesprochenes“ in uns oder in den Annalen unserer Familie? Wollen wir eigentlich nicht nur das Wohlfühlen, Verständnis, Liebe? Was tun, wenn es hakt? Was passiert, wenn es hakt? 

Wir vom Team Herzerwärmer wissen es an unserem eigenem Leibe oder haben das Gespür zu fühlen, wie es ist, wenn es dem anderen nicht gut geht, weil etwas nicht „rund“ läuft. Janet und ich haben heute festgestellt, dass wir beide, seit Gedenken an, immer versucht haben, zu kitten, zu flicken, wenn es unseren Lieben in der Familie nicht gut gegangen ist. Als Kind und auch als Erwachsener will man nur eines: „Liebe“ - und man merkt sofort, wenn was hakt!

Aber wie soll man das kommunizieren? Janet und ich haben es – unabhängig voneinander – jedoch verblüffend ähnlich angestellt. 

Wir waren immer diejenigen, die froh gelaunt alles versucht haben, zu kaschieren, zu agieren und nochmal mehr zu lächeln und den Teller aufzuessen, nur damit wir es nicht sind, die noch mehr Traurigkeit in die Familie bringen. Aber wir wussten ja nicht, was los war..... 

Je älter man wird, desto mehr realisiert man, realisierten wir, dass alles an der Kommunikation untereinander liegt. Während es bei Janet der „geheime Onkel“ war, über den nicht gesprochen wurde, war es bei mir, bedingt durch die Trennung meiner Eltern, die „ungewisse, ungeahnte Seite meines Vaters, der als Kind adoptiert wurde und nie darüber sprach“. Und diese Sensoren, diese „Brücken“, wie man das anstellt, dass man miteinander redet, die haben wir seit unserer Kindheit geschärft. Dies ist unsere Gabe, die wir mit der Welt – im HERZERWÄRMER! Club – teilen möchten. 

Es ist nicht schwer, wir alle haben Gefühle und die wollen nur transportiert werden. Wenn es mal hakt – auch und vor allem in der Unternehmenskommunikation – dann fragt oder erlebt uns hautnah. Denn was wir tun, kann man nicht in Worten ausdrücken, man muss es einfach erleben.

Die bewegende Story hinter HERZERWÄRMER!
Mehr Stories, Interviews und Tipps in den 101 HERZERWÄRMER! Tipps

FACEBOOK

INSTAGRAM

  • Heute in der Story: Unser Club hat eine lange, bewegende Geschichte hinter sich. Haben wir nicht alle etwas „Unausgesprochenes“ in uns oder in den Annalen unserer Familie? Wie wir herausgefunden haben, was es bei uns ist und wie ihr daraus lernen könnt, lest ihr heute. Den Link dazu gibt es in unserer Bio. 
Einen herrlichen Freitag wünschen wir euch! > https://herzerwaermerclub.com/story-der-goldene-kern-was-ist-eure-story/ #herzerwaermer #herzerwaermerclub #story #geschichte #hintergrund #liebe #familie #miteinander #kommunikation #mitarbeiter #teambuilding @janet_herzerwaermer
  • Gestern war wieder eins unserer #herzerwaermertreffen , denn am 1.7. startet ja der #herzerwaermerclub 😍
Im Club geht es darum, sich mit #menschen anderer #unternehmen und Branchen auszutauschen, sich selbst zu finden und sich einfach wohl zu fühlen. 
Wie das Ganze funktioniert? Die coolsten Unternehmen buchen für ihre besten Mitarbeiter Mitgliedschaften und dann starten solch schöne Sachen wie ihr auf dem Bild seht. 
Diese #wertschätzung der Mitarbeiter zieht neue Mitarbeiter übrigens magisch an, wenn Mitarbeiter von ihrem eigenen Unternehmen schwärmen 😍

Genießt euren Tag,
eure
Janet
Deutschlands 1. Herzerwärmerin aus der #herzerwaermer ! Community

www.herzerwaermerclub.com

#deutschlandsersteherzerwaermerin  #mitarbeiterbindung #teamevent #unternehmen #nachwuchs #lachen #sonne #arbeitundvergnügen #weiterbildung #extraklasse #picknick
  • #glücklich 😍 Wir haben heute unser erstes #unternehmen als Clubmitglied begrüßen dürfen! Und dann gleich eins von den richtig tollen: Die AWO! 
Der HERZERWÄRMER! Club ist eine Plattform für den energiegebenden, fröhlichen #austausch unter Mitarbeitern, unter dem Motto "Druck raus. Leichtigkeit rein! Lasst uns alle wieder Mensch sein!" 🙏

Eine wunderschöne Arbeit. Arbeit & Vergnügen. #arbeit&vergnuegen 
Wir hoffen, ihr liebt eure Arbeit genauso!
Eure
Janet, Denise und Isabell
aus der HERZERWÄRMER! Community

Mehr auf https://herzerwaermerclub.com ❤️ #herzerwaermer #herzerwaermerclub #druckraus #leichtigkeit #leichtigkeitrein
  • Wann hast Du das letzte Mal im Anzug Deine Wohnung sauber gemacht? 🕺🏼🧼
.
Wann haben Deine #kinder das letzte Mal mit Freude nicht nur das Zimmer, sondern das Haus aufgeräumt? 🧸🏗
.
“lch will!". Es geht darum, wie man ein "ich muss" zu einem "ich will" verändern kann, und auch noch Freude daran hat!
Egal ob #hausarbeit , schlecht gelaunte #kollegen oder alltägliche #herausforderungen mit dem Partner - mit dem Hören dieses #podcasts wird sich dein #mindset auf gewohnt #augenzwinkernd #positive Art verändern. 🎙📡
.
https://slt.world/podcast/slt028-he9-buechlein-von-herzen-teil-1/
.
Der Link dazu ist in der Bio.
Viel Spaß beim Hören. 
Eure Janet von Herzerwaermer.
.
#herzerwaermer #janetschaer #smartlifetoolbox #ichwill #druckrausleichtigkeitrein #saubermachen #leichtgemacht @janet_herzerwaermer
  • Ist bei Dir die „Luft“ raus oder „bröckelt“ es im Inneren? Bausachverständigung mit Tiefgang und ein echter Harley. ❤️ Deutschlands 1. Herzerwärmerin im Interview mit medi.love würdevolle Sexualität & Heilung.

Was für ein cooles #interview ! #danke , dass du im #herzerwaermerpodcast zu Gast warst: Harley D. Bieder! 🤩 Wir sind uns sicher, deine #worte werden ganz viele Menschen #inspirieren , ihre #träume wiederzufinden und auf ihr #herz zu hören!

Viel Spaß beim Anhören und Anschauen, 
Link ist in der Bio.

Eure
Janet, Isabell und Denise von #herzerwaermer 
#deutschlandsersteherzerwaermerin #herzerwaermerclub #Olympiastadion #2025 #lebensträume #lebenstraum #reaching #lifegoals #thankyou #inspiration 
Und danke wieder an alle, die dieses Projekt möglich machen! ❤️ @smartlifetoolboxfsk18 👍#podcast
  • Wenn etwas #einfach aussieht und dann auch noch funktioniert, steckt richtig viel #arbeit darin. Um etwas einfach erscheinen zu lassen, sind Tausende an #erfahrungen nötig. Und Tausende von Problemstellungen und Tausende von Lösungen. “Mach doch einfach!” nimmt mit diesem Wissen eine ganz neue #bedeutung an, oder? ;) #herzerwaermer #moment #leichtigkeitrein “Man muss Dinge auch so tief sehen, dass sie einfach werden.” Konrad Adenauer

Deine Janet, Isabell und Denise von HERZERWÄRMER!

PS:PS: Du willst mehr #leichtigkeit in Deinem #leben ? Und dazu noch an Deinen #lebensträume n arbeiten? Komm in den HERZERWÄRMER! Club!
>>> https://dieherzerwaermer.com/he-club @janet_herzerwaermer
  • Wie schön ist ein kleiner #lachanfall ! Wie schön sind die Momente, in denen Du Dich ausschüttest vor #lachen ! Und ehrlich, auch diese kleinen #albernheiten , die Dich in einem Meeting überfallen sind herrlich! 
Grundsätzlich macht Dich Lachen nicht nur fröhlich, sondern auch gesünder und lässt Dich länger leben! 
Also lache heute soviel Du nur kannst!

#herzerwaermer #moment #leichtigkeitrein “Mische ein bisschen Torheit in Dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.” Horaz

Deine Janet, Isabell und Denise von HERZERWÄRMER!

PS:PS: Du willst mehr #leichtigkeit in Deinem #leben ? Komm in den HERZERWÄRMER! Club!
>>> https://dieherzerwaermer.com/he-club #träumeleben #lebenstraum #lebensträume #lifegoals @janet_herzerwaermer
  • Falls du uns noch nicht kennst, wird es Zeit 😍: Deine Janet Deutschlands 1. Herzerwärmerin,
Isabell und Denise

#team #herzerwaermer #herzerwaermerclub #thatsus #dassindwir in der #frühlingssonne #sonne #lachen @janet_herzerwaermer @denise_herzerwaermer
  • Kennst Du den Spruch “#haustiere sind die besseren Menschen”? Nun ja, #kommunikation ist ja etwas #schönes . Auch mit Menschen. Vorausgesetzt, sie funktioniert. 
Lärm entsteht, wenn wir uns unverstanden fühlen.
Wut entsteht, wenn unsere Werte verletzt werden. 
#liebe entsteht, wenn man uns annimmt und fördert. 
Versuche heute, zu lieben. Anzunehmen und zu #fördern .

#herzerwaermer #moment #leichtigkeitrein “Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.” Ernest Hemingway

Deine Janet, Isabell und Denise von HERZERWÄRMER!

PS: Du willst mehr #leichtigkeit in Deinem Leben? Komm in den HERZERWÄRMER! Club!
>>> https://dieherzerwaermer.com/he-club #katzen #katze #cat #cats #pet #pets #lebenstraum #lebensträume #erreichen #reach your #lifegoal #lifegoals
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram